Regionalportal Donau-Ries
Regionalportal Donau-Ries
  •  
    Bayerdilling (4).JPG
    RiederTor (1).JPG
    Don.Promenade (2).JPG
    v.Wennenberg (1).JPG
    Marktoffingen (1).JPG
    Blick auf Maihingen (4).JPG
    Wennenberg (2).JPG
    Apfelblüten (2).JPG

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Hier finden Sie Texte, Textbausteine, Pressemitteilungen über die Marke DONAURIES, unsere Veranstaltungen und Projekte. Diese können Sie für Ihre Pressearbeit gerne verwenden.

     

    Pressemitteilungen der Marke DONAURIES

    Erste Geschäftsbereichsversammlung der Marke DONAURIES

    Ziele der Marke DONAURIES

    Wirtschaftsförderverband begrüßt sein 200. Mitglied 

    2. Geschäftsbereichsversammlung der Marke DONAURIES

    Marke DONAURIES begrüßt IG Rainer Winkel als 100. Markenpartner

    Zwar ist die Zahl 100 längst überschritten, aber der 100. Markenpartner aus dem Bereich Unternehmen, Verbände, Vereine war dem Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V. als Träger der Marke DONAURIES doch einen Fototermin wert. Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes (rechts) und der Marke DONAURIES, und Geschäftsführer Veit Meggle (links) hießen den neuen Markenpartner, die Interessengemeinschaft Rainer Winkel e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Johann Geier (2. v. rechts) und Kassier Harry Huber (2. von links), herzlich willkommen. Zusammen mit den 44 Kommunen im Landkreis steuert die Marke DONAURIES nun auf die stolze Zahl von 150 Mitgliedern zu. Die Interessengemeinschaft Rainer Winkel e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich im Sinne des ländlichen Raumes, vorwiegend im ehemaligen Amtsgerichtsbezirk Rain, der Entwicklung auf kulturellem und sozialem Gebiet anzunehmen. Als 100. Markenpartner ein Verein, der Kulturveranstaltungen organisiert und sich um die Entwicklung des ländlichen Raumes kümmert – das passt aus Sicht von Landrat Stefan Rößle besonders gut. Denn auch bei der Marke DONAURIES gehe es nicht nur um die harten Standortfaktoren, sondern eben gerade auch um weiche, um Lebensqualität, Natur, Landschaft und das kulturelle Angebot vor Ort. „Daher sind Partner aus dem kulturellen Bereich für uns sehr wichtig, ebenso wie unsere Unternehmen,“ betont Landrat Rößle, um beide Aspekte – Arbeit und Leben – gemeinsam zu vermarkten. 

     

     

    Landrat Stefan Rößle wirbt auf seinem Auto für das Blasmusikfestival BLASIUS

    Die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Fremdingen rühren derzeit kräftig die Werbetrommel. Sie organisieren vom 21. bis 23. Juli 2017 mit BLASIUS das erste Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben. Unterstützt werden sie in der Vorbereitung durch die Regionalmarke DONAURIES. Deshalb lässt es sich Landrat Stefan Rößle nicht nehmen, selbst für die Veranstaltung zu werben. Kurzerhand hat eine Abordnung des Musikvereins die Heckscheibe seines Dienstwagens mit einem Aufkleber versehen. Zahlreiche weitere Fahrzeuge können derzeit mit dem Werbeaufdruck im Ries und darüber hinaus gesichtet werden. Denn Landrat und Musikverein verfolgen mit BLASIUS dasselbe Ziel: Den Landkreis Donau-Ries als lebenswerte Region mit kulturellen Highlights bekannt zu machen. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.blasius.online. Text: Joachim Braun/Bild: Christian Fischer

     

    Pressemitteilungen unserer Markenpartner

    TSV Monheim wird Partner der Marke DONAURIES

    Studiengang Systems Engineering erhält VDMA-Sonderpreis „Bestes Maschinenhaus 2017“

    Stiftung der Sparkasse Donauwörth lobt den Jugendleistungspreis aus 

     

    Weitere Aktionen